Kontakt zum BAföG Amt
Infocenter
Wie stelle ich einen Antrag? Welche Unterlagen werden benötigt?
Eine erste Anlaufstelle für deine Fragen ist unser Infocenter – ohne Termin sind unsere Kolleginnen und Kollegen erreichbar von
- Mo - Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
- Mo - Do: 13.00 - 15 Uhr
unter der Telefonnummer 0234 32 11606.
Jeden Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr schalten wir euch neue persönliche Termine frei, die ihr hier bei uns buchen könnt:
Persönlicher Termin InfoCenter
Termine in der Sachbearbeitung
Du hast Fragen zu unseren Schreiben und Bescheiden? Du möchtest deine Fachrichtung wechseln oder brauchst für dein Studium länger als die Regelstudienzeit? Du bekommst nicht den Höchstsatz und deine Eltern verdienen weniger oder weigern sich, dich zu unterstützen?
Diese Fragen beantworten dir unsere Sachbearbeiter:innen persönlich oder telefonisch nach Terminvereinbarung. Von Montag bis Freitag immer um 18 Uhr schalten wir neue Termine in unserer Terminbuchungssoftware für dich frei.
Persönlicher Termin Sachbearbeitung
Telefonischer Termin Sachbearbeitung
Sachstandsanfragen
Wir bitten von Sachstandsanfragen grundsätzlich Abstand zu nehmen. Unter akafoe.de/bafoeg-sachstand siehst du, wo wir mit der Bearbeitung der Anträge und eingereichten Unterlagen sind.
Wenn du deine letzten Unterlagen vor dem angezeigten Termin eingereicht hast und auch schon ein Bescheiddatum vergangen ist, kannst du hier einen Termin für eine Sachstandsanfrage buchen.
Telefonischer Termin Sachstandsabfrage
Außenstelle in Gelsenkirchen
Akademisches Förderungswerk
Außenstelle an der Westfälischen Hochschule
Amt für Ausbildungsförderung
E1.2.12 (Gebäude E, 2. Etage)
Neidenburger Str. 10
45897 Gelsenkirchen
Termin persönliche Sprechstunde
Information
Der zentrale Briefkasten befindet sich in der Cafeteria, Bauteil A