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Neuerungen im BAföG-Amt
/ Ab sofort gibt es neue Services beim BAföG-Amt.

Sachstandsabfragen, angepasste Terminslots und einfachere Einreichung von Unterlagen: Neue Services erleichtern ab sofort die Antragsstellung.
Zum Start des Sommersemesters 2025 erweitert das BAföG-Amt sein Angebot für euch. Mit den Neuerungen könnt ihr zukünftig direkt einsehen, ob euer Antrag bereits bearbeitet wurde, sowie einfacher Beratungstermine buchen.
Antragsstatus
Wurde mein Antrag bereits bearbeitet? Und wann werden die nächsten Bescheide versendet? Dies und viele weitere Fragen könnt ihr ab sofort auf unserer Homepage einsehen.
Auf unserer neuen Website erfahrt ihr, bis zu welchem Datum die Erst- und Wiederholungsanträge bearbeitet wurden, wann alle anderen Unterlagen (inklusive E-Mail) eingesehen wurden, sowie wann der nächste Eingabeschluss und Versandtermin für Bescheide ist.
Hier geht es zur Sachstandsabfrage.
Neue Terminbuchungszeiten
Täglich schaltet das BAföG-Amt neue Terminslots in seinem Buchungsportal online. Angepasst an den Alltag der Studierenden gehen die neuen Termine zukünftig montags bis freitags um 18 Uhr online.
Digitaler Briefkasten
Ab sofort könnt ihr eure Unterlagen über die E-Mail-Adresse bafoeg@akafoe.de digital einreichen. Wir weisen darauf hin, dass die Adresse ausschließlich zur Einreichung von Unterlagen dient und auf Fragen per Mail nicht beantworten werden.