News
Tag der offenen Tür an der RUB
/ Am 10. Februar lädt die RUB zum Tag der offenen Tür.
![](/fileadmin/user_upload/DSC_0049.jpg)
Die Campustouren starten um 10 Uhr jeweils im Halbstundentakt im Hörsaalzentrum Ost (HZO), der Treffpunkt ist ausgeschildert. Die letzte Tour beginnt um 15 Uhr.
Die RUB öffnet am 10. Februar ihre Türen und lädt Studieninteressierte für einen Tag auf den Campus. Neben Probevorlesungen und geführten Touren, habt ihr dabei die Möglichkeit, ins persönliche Gespräch mit Berater:innen und Studierenden zu kommen.
Als direkter Partner der Hochschule ist das Akafö natürlich auch vertreten und berät euch zu Studienfinanzierung und Inklusion. Ihr findet uns hier:
- Studieren mit BAföG: Von 13 bis 14 Uhr im HZO 50
- Kurzberatungen zum Thema Studium mit gesundheitlicher Beeinträchtigung im Beratungszentrum zur Inklusion (BZI) des Akafö: Von 12 bis 16 Uhr im Studierendenhaus (SH, Ebene 0, Raum 040
Das gesamte Programm (10 bis 16 Uhr) findet ihr hier.
Wir sehen uns auf dem Campus!